Wir machen unsere Arbeit transparent!
Sie möchten wissen, welche Projekte der SDW-Bundesverband zurzeit durchführt, was wir mit den Spendengeldern machen und wie generell unsere Arbeit im Detail aussieht? Bisher gibt es in Deutschland für gemeinnützige Organisationen und Verbände keine einheitlichen Veröffentlichungspflichten.
Deshalb möchten wir unsere Arbeit transparent machen und unseren Spender:innen sowie der gesamten Öffentlichkeit unsere Arbeit bestmöglich nachvollziehbar machen, um so die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in unseren Verband zu stärken.
1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
Christoph Rullmann
Kaiserstraße 12
53113 Bonn
Telefon: 0228 945983-0
Fax: 0228 945983-3
E-Mail: info(at)sdw.de
Gründungsjahr: 1947
2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation
3. Angaben zur Steuerbegünstigung
Die SDW ist als gemeinnützig anerkannt. Hier finden Sie den aktuellen Freistellungsbescheid.
4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger
Unser Vorstand und unsere Mitarbeiter:innen.
5. Tätigkeitsbericht
Unsere Tätigkeitsberichte erhalten sie als Download im Sachbericht, auf unseren Projektseiten und unter Aktuelle Themen.
6. Personalstruktur
unsere Mitarbeiter:innen
7. Angaben zur Mittelherkunft
8. Angaben zur Mittelverwendung
9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten
Der Bundesverband Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist gesellschaftsrechtlich nicht mit Dritten verbunden.
10. Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als zehn Prozent des Gesamtjahresbudgets ausmachen
Einzelspenden, die über zehn Prozent der gesamten Jahreseinnahmen ausmachen, gab es nicht.
Hier können Sie nachlesen, welche Schwerpunkte der SDW-Bundesverband in seiner Arbeit in den vergangenen Jahren gesetzt hat.